GRIMMinelle Gschichten

25. Januar 2020

Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Veranstaltungsdauer ca. 3 Stunden

Haben Sie sich noch nie gefragt woher das Schneewittchen wirklich ihren Namen hat oder warum Hänsel und Gretel drei Tage durch den Wald irren, am Ende jedoch den Weg noch Hause ohne Probleme finden?

Tom Bauer ist diesen Dingen auf den Grund gegangen und hat seine Ermittlungen auf 152 Seiten Papier gebannt. In seinem Erstlingswerk „Grimminelle Gschichten“ erörtert der musikalische Märchenonkel, der nur mit Hut anzutreffen ist, den offensichtlichen Tatbestand: Schneewittchen, mit schwarze Haaren und schwarzen Lippen, bekam den Namen vom vom weißen Pulver, das sie in regelmäßigem Turnus vom Hofnarr bezog.

Rotkäppchen war eine einfältige Blondine, um nicht zu sagen eine „hohle Birn“ mit Walkman und Hugo Boss Kappl. Wer sonst fällt auf eine Oma im Wolfspelz herein?

Jedoch gibt es immer noch Ungereimtheiten. Es ist schon ein „sakrisches Dusl“, dass ausgerechnet 100 Jahre nach Dornröschens Spindelstich ein Prinz am verwachsenen Königshaus einen Biselstopp einlegt und das staubige Ding dann auch noch küssen mag.

Da ist was faul im Märchenwald und Tom Bauer, der Kommissar Schimanski unter den Mundart-Autoren, deckt auf. Dabei verwebt er gekonnt Aktuelles aus Politik und Wirtschaft kabarettistisch mit dem Märchengrundgerüst, bespickt die Protagonisten mit modernen Attributen und entlockt dem Zuhörer Lacher, die so herzhaft sind, wie ein Bissen vom Pfefferkuchenhaus.

Am 25.01.20 kommt Tom Bauer nach Konzell zum „Wirt Denkzell“. Er wird nicht nur aus seinem Buch vorlesen, sondern auch am Klavier und mit humorvollen Erzählungen und Gedichten einen kurzweiligen Abend garantieren. Dabei wechseln sich die Gänge des für diesen Abend konzipierten Menus mit Toms Einlagen ab. Los geht’s um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Toni Lauerer sagte über das Buch: „I hob mi köstlich amüsiert! Hut ab vor diesem Talent zu reimen und vor dieser Kreativität!“.

Alle Infos über dieses humoristische Meisterwerk mit Hör- und Leseproben unter www.grimminelle-gschichten.de

Kabarett plus 3-Gänge Menü: 49,00 € / Tickets gibt es bei uns im Wirtshaus (Bestellung: Tel.: 09963/864 oder info@wirt-denkzell.de)

Mehr Infos über GRIMMinelle Gschichten gibt's hier...

Zur Veranstaltungsbeschreibung auf der Veranstalter Homepage bitte hier entlang...

Und hier gehts zur Facebookveranstaltung...

Landgasthof Schedlbauer, Zum Wirt Denkzell, Denkzell 36, 94357 Konzell

Zurück